Elektro Claussen-Bardenhagen

... wir machen das Licht

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Rauchmelder

Drucken PDF

Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder retten Leben

Während im Unternehmen und gewerblichen Betrieben die Installation von Rauchmeldern selbstverständlich ist, sind die meisten Wohnungen noch ungesichert. Dabei kann es gerade dort leicht brenzlig werden:

Es genügt schon eine Kleinigkeit, z.B. eine vergessene Herdplatte, ein Kurzschluss, eine defekte Lichterkette oder Kinder, die mit Kerzen und Streichhölzern spielen. Die Rauchentwicklung wird oft zu spät bemerkt. Besonders nachts, wenn alles schläft.


Ein wirksamer Schutz ist der Gira Rauchmelder: Er weckt mit einem lauten Piepston, sobald er eine größere Rauchkonzentration registriert. Rechtzeitig gewarnt, bleibt genug Zeit, um die Wohnung zu verlassen und Hilfe zu holen. So kann der Rauchmelder zum Lebensretter werden und ist ein sinnvolles Geschenk für die eigene Familie, gute Freunde und Geschäftspartner. Der Gira Rauchmelder kann mit bis zu 40 weiteren Gira Rauchmeldern vernetzt werden. Das bietet hohe Sicherheit gerade für größere Wohnbereiche. Erkennt ein Gerät einen Brand, schlagen alle Alarm. So wird auch eine Rauchentwicklung in abgelegeneren Räumen schnell bemerkt.

Als batteriebetriebenes Gerät funktioniert er unabhängig von jeder Leitung und kann gezielt dort installiert werden, wo seine Aufmerksamkeit gebraucht wird, z.B. im Schlaf- und Kinderzimmer. Mit einem Testknopf am Gehäuse lässt sich die Funktionsbereitschaft jederzeit prüfen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, 08. Juni 2009 um 19:21 Uhr